Info

Auch Ihre speziellen Wünsche können Sie bei uns verwirklichen:

Routenänderungen / Halbtages- oder Ganztagesfahrten / Hochzeitsfahrten / Kaffee-Halts / Apéros / Handörgeler

Auch kurze Fahrten sind möglich


Tourenvorschläge

Napfblick-Tour

Grossartige Horizonterweiterung! (Fahrzeit 2,5 Stunden)

Willisau Hergiswil Mörisegg Vorberg Willisau

 

Durchs Städtchen Willisau und auf einem malerischen Feldweg der Enziwigger entlang führen uns die Pferdewagen bis zum Goldwäscherdorf Hergiswil. Es folgt ein respektabler Aufstieg hinauf auf einen der markanten Napfgrate. Die eigentliche Egg-(Grat-)Wanderfahrt beginnt bei der Mörisegg, einem ehemaligen Altersheim, mit fantastischem Blick in alle Himmelsrichtungen. Nebst Jura können bei guter Sicht die Alpen von der Jungfrau bis zum Säntis bewundert werden. Prächtige Liegenschaften hinter uns lassend, beginnen wir nach dem Hof Vorberg den Abstieg nach Willisau.


Schloss-Wyher-Tour

Viel Natur gepaart mit Kultur! (Fahrzeit 2,5 Stunden)
Willisau Ettiswil - Schloss-Wyher - Moos - Wüschiswil - Ostergau - Willisau

 

Vom Ausgangspunkt gehts durch das schöne Städtli Willisau, dann auf dem Planetenweg der Wigger entlang nach Ettiswil, linker Hand sehen wir die Burg Chastelen, weiter führt uns der Weg zum Wasserschloss Wyher, ehemals im Besitz des Schweizerkönigs Ludwig Pfyffer. Vom Schloss-Wyher geht es weiter durch das Grosswangermoos, Wüschiswil, durch das Ostergau, wo die schönste Torfstichweiherlandschaft des Kantons Luzern liegt, anschliessend fahren wir zurück nach Willisau


Burgrain-Tour

Ein einzigartiges Erlebnis für kleine und grosse Entdecker! (Fahrzeit 1,5 Stunden plus Zeit für Aufenthalt)
Willisau Wydenmühle Burgrain Alberswil  Willisau

 

Die idyllische Fahrt nach Alberswil entlang der Wigger führt am Planetenweg vorbei. Von Weitem sehen wir etwas später die beliebte Heiratskapelle St. Blasius auf markantem Hügel. Unmittelbar dahinter befindet sich der Burgrain. Die Burgrain-Welt hat einiges zu bieten. Tierli streicheln auf dem Biohof, ein feines Essen im Restaurant Burgrain-Stube oder eine geführte Erlebnistour mit vielen Eindrücken und Hintergrundwissen rund um Agrovision Burgrain - vieles ist möglich. Ebenso ist ein Aufenthalt im Agrarmuseum Burgrain lohnenswert. Weitere Infos unter www.burgrain.ch und www.museumburgrain.ch


Rohrmatt-Tour

Gemütlichkeit ist Trumpf! (Fahrzeit 3 Stunden plus Restaurant Sageli Aufenthalt)
Willisau Hergiswil - Mörisegg - Rohrmatt - Restaurant Sageli Willisau

 

Die Route führt uns der Enziwigger entlang nach Hergiswil, nach einem respektablen Aufstieg erreichen wir die Mörisegg, wo wir einen fantastischen Ausblick in alle Himmelsrichtungen geniessen können. Weiter geht es Richtung Weiler Rohrmatt, anschliessend führt uns der Weg knapp drei Kilometer Richtung Chanzelgraben, wo uns das Restaurant Sageli Team schon erwartet. Nach einem schönen Aufenthalt im Sageli führt uns die Route durchs abfallende Tal, der Buchwigger entlang, vorbei an den  Weilern Rohrmatt, Scheimatt, Wigerenmatt, durchs Städtchen Willisau zurück zum Ausgangspunkt.